Projekte & Veranstaltungen

Filmprojekte, Workshops, Festivals und mehr!



Projekte & Veranstaltungen

Wir beim E.L.F. e.V. machen regelmäßig verschiedenste Projekte und Veranstaltungen. Sei es ein Filmprojekt, eine Reportage, ein Workshop, eine Filmpremiere, ein Festival oder eine Kinovorstellung - wir machen es! Hier ist eine Sammlung aller aktuellen und vergangenen Projekte von unserem Jugendverein in Vegesack.

Aktuell

Drehbuch-Workshop

Drehbuch-Workshop

Zur Vorbereitung auf unseren Drehbuchwettbewerb und für alle Jugendlichen, die sich einfach so dafür interessieren, veranstalten wir einen Drehbuchworkshop in Bremen Vegesack.

E.L.F. Spotlight Jugendsendung

Jugendsendung „E.L.F. Spotlight“

Das ist unsere Jugendsendung mit lustigen und spannenden Berichten über alles, was uns bewegt! Schaut sie euch gern an oder macht direkt mit!

2022

E.L.F. Festival 2022

E.L.F. Festival 2022 🎉

Nun ist es wieder soweit! Das E.L.F. Festival kommt in physischer Form zurück! Am 17.12.22 treffen wir uns alle zusammen wieder, um das Jahr gemeinsam revue passieren zu lassen und gemeinam die Filme und Videos zu schauen, die wir gedreht haben. Hierbei genießen wir Snacks, gute Gesellschaft und natürlich die Clips aus dem Jahr. Von dem viertelstundenlangen Kurzfilm "Werwolf" von der Filmfahrt 2022 bis hin zu Interviews und Reportagen unserer Jugendsendung ist alles mit dabei.

Bist du Mitglied und möchtest dabei sein? Dann schau mal in deine Mails, wir haben dir was geschickt!

Melde dich jetzt für die Filmfahrt 2022 an!

Filmfahrt 2022

Interessierte Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren erarbeiten an 5 Tagen ihren ganz eigenen Kurzfilm. Nebenbei vertiefen sie ihr Wissen bei Workshops zu verschiedenen Bereichen der Filmproduktion.

Datum: 15. bis 19. August 2022
Anmeldefrist: 31. Juli

Melde dich jetzt für den Reporter-Workshop an!

Reporter-Workshop mit Kim Adler

Wir veranstalten einen Workshop unter professioneller Leitung vom Fernsehmoderator und -reporter Kim Adler für Nachwuchsreporter mit anschließendem Casting für unsere Jugendsendung. Mit machen kann jeder zwischen 11 und 17 Jahren.

Reportercrew im Overbeck-Museum. Jetzt anmelden!

ENTER! Overbeck-Museum

Als Mediengruppe berichten wir im Mai und Juni im Rahmen des ENTER!Museum Projekts über das Overbeck-Museum. Melde dich jetzt als Reporter und/oder Crew hinter der Kamera an. Keine Vorerfahrung nötig.

2021

Restart-Event 🎉

Endlich ist es soweit! Am Freitag, den 08. Oktober treffen wir uns zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Bürgerhaus. Dort tauschen wir uns über die Zukunft aus, machen Fotoshootings, essen gemeinsam Kuchen, planen die Weltherrschaft und vieles mehr. Im Anschluss machen wir einen Ausflug ins Schwarzlichtminigolf, um den Abend ausklingen zu lassen. MItmachen können unsere MItglieder und natürlich jeder, der Interesse hat. Melde dich dazu gern bei uns (siehe Kontakt)!

2020

Virtuelles E.L.F. Festival 2020 🎉

Nur Corona nehmen lassen wir uns unseren Jahresabschluss in Form eines Festivals nicht wegnehmen! Dieses Jahr allerdings nur für Mitglieder und online. Klingt langweilig? Wird es aber nicht, denn wir haben dieses Jahr einiges geplant:

  • 🎬 Rückblick, was wir dieses Jahr produziert haben und was passiert ist,
  • 📣 Video- & Musikvorschläge von unseren Mitgliedern,
  • 🎮 Gesellschafts- & Videospiele spielen und
  • 💬 einfach miteinander quatschen!
Bist du Mitglied und möchtest dabei sein? Dann schau mal in deine Mails, wir haben dir was geschickt!📧

2019

Kunst und Film kombiniert beim Overbeck-Kurzfilmprojekt

Overbeck-Kurzfilmprojekt

Jugendliche lernen anhand des Mediums Film die Kunst von Hermine und Fritz Overbeck kennen.

Kulisse vom E.L.F. Festival 2019 E.L.F. Festival 2019

Beim Festival 2019 wird unter anderem der Kurzfilm der großen Filmfahrt gezeigt, sowie viele keine andere Videos des Jahres.

Kunst und Film kombiniert beim Overbeck-Kurzfilmprojekt

Filmfahrt 2019

Wir drehen einen Kurzfilm mit Jugendlichen als Schauspieler oder an der Technik. Der Plot: Die Schüler müssen ihre verschwundene Lehrerin auf Klassenfahrt finden.

Noch früher

Natürlich gab es auch Projekte und Events vor 2019 - reichlich seit unserer Gründung in 1993. Die sind allerdings nicht auf dieser Website vorhanden. Aber stöber doch mal durch unseren YouTube Kanal. Dort findest du einige alte Schätze.